Blog

Viele Augenblicke - Viele Bilder - Viele Emotionen - Viele Erinnerungen

Leonie und Lukas fotografiert vom Botagraph in Steyr

Ein Kuchen ist toll. Toller ist, wenn wir uns den Kuchen teilen! So, oder so ähnlich könnte sich die gelernte Zuckerbäckerin Leonie ihren Lukas geangelt haben. Man weiß es nicht genau ... Sicher ist, dass die beiden das richtige Rezept für ein gemeinsames Leben gefunden haben. Der Zuckerguss war dann ihre Hochzeit in der Traumkulisse des Schloss Lamberg ... 
Danke, dass ich euch mit meinen Bildern euren Tag versüßen konnte und danke für Euer Feedback ... das geht runter wie Öl ... 


Feedback

Sympathisch und ungezwungen, ein Auge für stimmungsvolle Locations und harmonische, gefühlvolle Bildkompositionen, ein Gespür für liebevolle Details – das sind nur einige Eigenschaften, die Gabor und seine Fotografie treffend beschreiben.
An unserem Hochzeitstag, konnten wir uns immer wieder von Gabor’s Qualitäten überzeugen und waren restlos begeistert.
Er schafft es Stimmungen, besondere Augenblicke und Emotionen gekonnt einzufangen und somit für die Ewigkeit festzuhalten, sodass man auch Tage und Wochen später beim Durchblicken der Fotos mit einem Lächeln auf den Lippen und den Schwall an Gefühlen erneut erleben 
kann.
Danke Gabor, dass du uns an unserem schönsten Tag begleitet hast.

Lukas & Leonie

Klara und Christian fotografiert vom Botagraph in Bad Hall und Sierning

True love doesn't need proof. The eyes tell more than a thousand words... Immer wenn sich die beiden in die Augen geschaut haben, konnte man das Strahlen erblicken. Blicke, Berührungen, Lächeln ... verliebt wie am ersten Tag. Wenn eine Hochzeitgsreportage so beginnt, ist man schon gespannt, wie sich der weitere Tag entwickelt. Was soll ich sagen, die Gäste und ich wurden nicht enttäuscht. Danke für Euer Vertrauen und den Beweis, dass es wahre Liebe noch gibt ...
 


Feedback

Lieber Gabor,
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ein Bild erzählt Geschichten. Unsere Bilder - unsere Geschichte. 
Dank dir, denn du hast unseren Hochzeitstag so perfekt mit deiner Kamera eingefangen und lässt ihn uns dadurch sicher auch in vielen Jahren nochmal erleben.
Du hast so authentisch fotografiert, den Wert auf unsere Natürlichkeit in den Bildern gelegt, in der Situation viele Ideen zugelassen bzw selber gehabt und zugleich zu 100% unsere Wünsche umgesetzt.
So sind nicht nur wunderschöne Paarfotos von uns entstanden, sondern auch super liebe Bilder von und mit unseren Kindern. Und was sollen wir sagen... wenn wir jetzt die Bilder von der Trauung, der Agape, der restlichen Feier ansehen, fühlen wir uns an diesen Tag zurückversetzt. Toll, wie du uns und unsere Gäste in den verschiedensten Momenten festgehalten hast! 

Riesengroßes Dankeschön an dich! 
Weiter so!
Wir können dich zu 100 % weiterempfehlen - no more words needed ;-) 

Anita und Stefan fotografiert vom Botagraph in Steyr

"Du bist mein bester Freund, meine bessere Hälfte, meine große Liebe"
Mit diesen Worten begann Anita ihr Ehegelübde für ihren Stefan. Die beiden haben sich zu einem Zeitpunkt gefunden, an dem sie es am wenigsten erwartet haben. Doch sie haben sich gefunden.
Warum ich meinen Job ... nein, meine Leidenschaft so liebe? Es sind genau diese Momente des Glücks, der Liebe, die ich mit meinen Bildern festhalten darf. Wenn die beiden dann noch unbewusst "performen", als würden sie das schon immer gemacht haben, fällt das Ergebnis einfach sensationell aus. Aber seht selbst ... Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich euch an diesem Tag begleiten durfte und wünsche euch beiden alles Gute für Eure Zukunft ...
 


Feedback

Lieber Gabor, da wir dich bereits auf einer anderen Hochzeit kennenlernen und in Action erleben durften und die Fotos super fanden, wussten wir: Der Botagraph muss für unsere eigene Hochzeit her!

Angefangen vom sehr netten und professionellen Vorgespräch bis hin zu unserem "Großen Tag" und der persönlichen Übergabe der Bilder war für uns alles perfekt.
Wir fühlten uns beim Paarshooting sehr wohl, was wir dir zu verdanken haben, und was man als Endergebnis in den wunderschönen Fotos sehen kann.
Du hast dich in der Kirche und bei der anschließenden Feier sehr im Hintergrund gehalten, auf Details geachtet und viele schöne und emotionale Momente von uns und unseren Gästen mit deiner Kamera eingefangen. Die Fotos sprechen für sich. Sie zaubern uns beim Betrachten ein Lächeln ins Gesicht und berühren uns sehr, denn sie erinnern uns an einen grandiosen Tag. 

Mit dir als Fotografen haben wir die absolut richtige Wahl getroffen! Vielen Dank nochmal, dass du uns an "Unserem Tag" so toll fotografisch begleitet hast!

Lisa und Joachim fotografiert vom Botagraph in Steyr

Once in awhile, right in the middle of an ordinary life, love gives us a fairy tale.
Strahlendes Wetter. Ein äußerst sympathisches Brautpaar samt kleiner Prinzessin. Aufgeregte Brautjungfern. Eine zufriedene Hochzeitsgesellschaft. Das sind die Zutaten für einen perfekten Tag, eine perfekte Hochzeit. Ich durfte Lisa und Joe an diesem Tag begleiten. Danke für Euer Vertrauen ...
 


Feedback

Wir waren mehr als zufrieden und hätten uns keinen besseren Fotografen vorstellen können. Gabor war den ganzen Tag dabei und hat uns mit einer wunderschönen Box mit Stick und ausgedruckten Fotos überrascht :-) weiters haben wir am Hochzeitstag selbst um Mitternacht schon die ersten Fotos digital bekommen. TOP Service und sehr natürliche Bilder, wie wir es uns gewünscht hatten.

Angelika und Christian fotografiert vom Botagraph in Steyr - [Foto © der Botagraph]

Zum Saisonabschluss durfte ich Angelika und Christian inmitten der schönsten Farben des Herbstes in Steyr fotografieren. Bevor sich die beiden im Schloss Lamberg das Ja-Wort gaben, trafen wir uns im Schlosspark zum Shooting. Mich beeindruckte die Unbeschwertheit und Lockerheit der beiden. Das Ergebnis sind authentische und ehrliche Bilder. Solche Brautpaare machen dem Fotografen nicht nur Spaß, sondern auch die Arbeit leicht. Auch die Trauung im Schloss Lamberg im kleinen Rahmen liesen keinen Zweifel offen, dass der Tag für die beiden perfekt weiterging. Danach ging´s zum Feiern ... ich hab´ ja gehört, dass es bis in die frühen Morgenstunden dauerte ... NO WORDS NEEDED.
 


Feedback

Lieber Gabor.
Mit deinem großen Talent und Feingefühl hast du unseren Tag mit deiner Kamera, bei einem traumhaften Herbsttag für immer festgehalten, so dass die Erinnerungen für uns immer lebendig bleiben. Du hast uns unsere Nervösität und Scheu vorm Shooten mit deiner natürlichen, freundlichen und lockeren Art sofort genommen. Wir fühlten uns dadurch sehr wohl, wodurch das Paarshooting locker, natürlich und ohne Druck statt gefunden hat. Wir bedanken uns recht herzlich bei dir ,dass Du unsere Hochzeit fotografisch begleitet hast. Hätten uns keinen besseren Fotograf vorstellen können.
Liebe Grüße
Angelika & Christian 
 

Isabella und Lorenz fotografiert vom Botagraph in Garsten und St. Ulrich - [Foto © der Botagraph]

If plan a doesn’t work, the alphabet has 25 more letters. Das Wetter zeigte sich in der Früh der Jahreszeit entsprechend. Kalt und nass. Also muss Plan B her. Wenn sich dann noch Plan B als Plan A herausstellt, liegt es am entspannten Brautpaar. Isabella und Lorenz nahmen den Tag so an, wie er war. Tiefenentspannt, sehr gut gelaunt, in Feierlaune und sehr verliebt. Das Ergebnis des Tages war ein perfektes Fest, bei dem sich dann am Nachmittag noch die Sonne über St. Ulrich zeigte ... aber der Reihe nach ... 
Der Tag begann mit einem First-Look unterm Regenschirm. Schönes Wetter wird bei Hochzeiten eh überbewertet. Für das Shooting wurde dann Plan B in Angriff genommen. In Garsten und Steyr fanden wir die optimalen Locations für traumhafte Bilder unter Dach. Am Ende des Shooting durften wir erfreut feststellen, dass Plan B keineswegs eine Notlösung war. Seht euch selbst die Bilder an. In kleinem Rahmen gaben sich die beiden dann im Standesamt das Ja-Wort um dann vor versammelter Hochzeitsgesellschaft die kirchliche Trauung zu feiern. Im Gasthof Mayr wurde dann bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Danke für die tollen Momente, die ich festhalten durfte und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.
 


Feedback

Lieber Gabor,
vom ersten Gespräch an haben wir gemerkt, dass du der Richtige für uns bist. Man merkt einfach, dass du mit Leidenschaft bei der Sache bist und jahrelange Erfahrung beim Fotografieren von Hochzeiten hast. Man kann sich einfach auf dich verlassen. Trotz Regen war das Shooting witzig und locker, vor allem weil dir sofort tolle Plan-B Locations eingefallen sind, du es einem mit deiner angenehmen Art so einfach machst und gute Ideen hast. Bei der Feier wurden so schöne Momente festgehalten, meist bemerkt man gar nicht, dass man gerade fotografiert wird und dadurch sind die Fotos so authentisch. Außerdem war jeder begeistert, dass die Gruppenfotos so ruck-zuck gingen. 
Kurz zusammengefasst: Wir sind so froh, dass du diesen besonderen Tag mit uns festgehalten hast und möchten uns nochmal für die wunderschönen Fotos bei dir bedanken. Auch unser Fotobuch und das Video sind echt wundervoll geworden und wir sehen uns beides gerne immer wieder an.
Liebe Grüße
Isabella & Lorenz
 

Regina und Franz fotografiert vom Botagraph in Sierning - [Foto © der Botagraph]

Sympathy is to enter into the feelings of another, and to act them out, as it they were our own.
Schon beim Vorgespräch war mir die große Familie sympathisch und am Tag der Tage wurde mein erster Eindruck mehr als bestätigt. Einer sehr emotionalen standesamtlichen folgte eine kirchliche Trauung in einer kleinen aber feinen Kapelle im Hametner-Wald. Die Location konnte perfekter nicht sein. Ein moosbedeckter idyllischer Wald, durch Zufall entdeckt, war die Kulisse für das Paarshooting samt ihrer vier Jungs. Danke für euer Vertrauen in mich und eure sehr sehr sympathische Art ...
 


Anna und Bernahrd fotografiert vom Botagraph in Garsten - [Foto © der Botagraph]

The plan is: there is no plan!
September 2022. Bewölkt. Windig. Regen ... die äußeren Umstände waren egal, denn die beiden überstrahlten mit Ihrer lustigen und unbekümmerten Art die ganze Hochzeit. Schon das Shooting für die Hochzeitseinladungen war außerordentlich lustig und dementsprechend das Ergebnis. Einige lustige Momente gab´s bei der kirchlichen Trauung mit doch sehr maskulinen Blumenmädchen und einem Mädchen, das dem Bräutigam die Schuhe nachbringen müsste. Mit einem knallroten VB-Bus ging´s dann in die Laussa zum Feiern ...


Feedback

Lieber Gabor, ans is g'wiss, zum Fotomachen bist du a Gedicht. Scho bei de Verlobungsfotos wors uns klor, du bist genau der richtige Mann.
Wir ham so a freid, dass du uns begleitet host an ganzen langen Tag, von in da Früh bis spät in d'Nacht. De Fotos san a Wahnsinn worn, wir gfrein uns scho in 30 Jahren, wenn ma song, mia schau, wie schee, dass ma ned worn. Mit deiner Art ma ned schnö verzogt. De Nervosität de ma jo "ned" ghobt haum, du wie a Schwamm aufsaugst. Und wos uns ganz besonders gfoin hat, dass ma die de meiste Zeit ned mitgriagt hat, so san Fotos entstanden, de ganz natürlich und harmonisch san. Lustig wors mit Dir und a ned fad, hast uns verewigt genau wie ma san. De Emotionen springen an auf de Bilder au, jedem dem mas zang hat an riesengroßen Grinser drauf. 
Weiterempfehlen dann ma die von Herzen gern, weil dei Arbeit mog fost koana toppen. Drum sagen wir a riesen riesen großes Dankeschön, bis boid amoi wir gfrein uns auf Wiedersehen.

Schaffi & Schaffiene

Hope is not the belief that something will turn out well, but the certainty that something will make sense no matter how it turns out.
Es gibt Hochzeiten, auf die man sich besonders freut, bei denen man sich aber komischerweise mehr Gedanken macht als üblich. Das schöne ist, dass man am Hochzeitstag eines Besseren belehrt wird und alle Gedanken nur mehr Schall und Rauch sind. Familie und Freunde trugen dazu bei, dass dieser Tag für Elli und Andi unvergesslich bleiben wird. Neben der gesanglichen Begleitung der standesamtlichen und kirchlichen Trauung waren es die Tanzeinlagen, welche die Gäste dazu brachte, eine Zugabe zu fordern. Selbst die Backstreetboys wurden neu definiert und ließen die Originale ziemlich blass aussehen. An Überraschungen fehlte es an diesem Tag auch nicht, obwohl eine vom Bräutigam nicht entdeckt wurde. Egal, der Tag war perfekt. Danke, dass ich einen kleinen Beitrag dazu beitragen durfte und dass meine Familie auch live dabei war und nicht nur durch das Betrachten der Bilder.


Feedback

Ja, was sollen wir sagen ... Wir sind einfach sprachlos! 
Es hat angefangen mit dem ersten Gespräch mit Gabor, wo er uns super Tipps gab und wir uns einfach schon sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Egal wie oft wir was am Herzen hatten, er hatte immer ein offenes Ohr für uns! 
Kurz vor der Hochzeit habe ich ein Kleid gefunden, das perfekt für das Standesamt passte. Nun wieder eine Planänderung. Als ich Gabor vorsichtig davon erzählte (da es schon sehr kurzfristig war und der Zeitplan schon stand), reagierte er sehr begeistert, da er die Idee schön fand und er fing sofort an den Zeitplan wieder umzugestalten! 
Am Tag der Hochzeit war er mit seiner Linse schon bei Make up und Frisur dabei. Nervös war ich eigentlich schnell nicht mehr, da alles so ruhig und entspannt runter ging. 
Ein paar Wow Effekte an unserem Tag waren, wie schnell er es einfach schaffte, die Gruppenfotos mit so vielen Leuten zu machen! Der nächste Wow Effekt, als es nach der Kirche anfing zu regnen und der Wind kam genau wo wir unser Paarshooting geplant hatten. Gabor ließ sich davon nicht beunruhigen und fing an über einen Plan B nachzudenken, wo wir uns schnell unterstellen könnten, falls es noch schlimmer wird. Schnell sah er in einem Garten der sich neben unserer Agape befand viele schöne Möglichkeiten zu fotografieren.
Und es sind einfach traumhafte Fotos geworden, die wir uns täglich ansehen. Wir waren einfach so begeistert von seiner Arbeit und den umwerfenden Bildern! Und weil das alles noch nicht genug war, bekamen wir in der selben Nacht noch einen Vorgeschmack der ersten Fotos! Ich glaube sowas bekommt man bei keinem Fotografen und wir haben uns so gefreut! 
Also wir möchten dir Gabor nochmal von ganzem Herzen danken und man kann dich nur weiter empfehlen!
Wir freuen uns auf das nächste Shooting bei dir! 

Liebe Grüße 
Elli & Andi

Katharina und Fabian fotografiert vom Botagraph in Baumgartenberg - [Foto © der Botagraph]

Wenn man glaubt, dass man ein und dieselbe Braut nochmal vor der Linse hat, kann es sich nur um Zwillinge handeln. Vor drei Monaten durfte ich schon die Hochzeit ihrer Schwester begleiten. Bei traumhaftem Wetter und einmaliger Location beim Zickerhofer in Baumgartenberg feierten die beiden ihre standesamtliche Hochzeit. Vor zahlreichen Gästen und ihrem kleinen Sohn gaben sich die beiden im Freien das Ja-Wort. Nicht nur sprichwörtlich hatte Louis, der Hund des Brautpaares, eine tragende Rolle. Er durfte die Ringe überbringen und meisterte seine Aufgabe souverän. Wieder mal eine perfekte Hochzeit mit vielen bekannten Gesichtern, emotionalen, schönen und lustigen Momenten.
 


Feedback

Lieber Gabor,
Wir möchten uns recht herzlich für die tollen Fotos unseres großen Tages bedanken.
Als du uns die Fotos überreicht hast und gemeint hast „Vielleicht liegt es an mir, dass die Fotografierten sehr entspannt und locker sind“ hast du völlig recht gehabt. 
Wenn man sich im Nachhinein die Fotos ansieht und denkt „Hey, so sind wir wirklich- kein aufgesetztes Lächeln“, dann weiß man, man hat den richtigen Fotografen erwischt.
Vor allem erkannten wir deine Professionalität an den wenigen Einstellungen, mit denen du sehr tolle Bilder von uns geschossen hast.
Wir hoffen, auch dir einen schönen Tag bereitet zu haben und werden dich auf alle Fälle weiter empfehlen.

LG Katharina und Fabian

Blog

© der BOTAGraph | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr erfahren
Ausblenden