Blog

Viele Augenblicke - Viele Bilder - Viele Emotionen - Viele Erinnerungen

Stefanie und David fotografiert vom Botagraph in Steyr - [Foto © der Botagraph]

Eigentlich hätte die Hochzeit schon vor zwei Jahren stattfinden sollen, doch da hat so ein komischer Virus den beiden einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es wurde umdisponiert und die standesamtliche Trauung in kleinem Rahmen gefeiert. Es freute mich um so mehr, als mich die beiden für die kirchliche Trauung buchten. Der Draht zueinander war beim Vorgespräch sofort wieder da und schließlich kam der Tag der Tage. Ein wunderbarer Tag nahm seinen Lauf mit dem First Look. Die Nervosität war bei beiden zu spüren. Das Paarshooting war, wie man dem Feedback entnehmen kann, wirklich sehr sehr lustig und entspannt. Wenn dann noch die Mama in der Michaelerkirche für das Brautpaar singt, war Pipi in den Augen vorprogrammiert. Die Trauung endete in einer Party bei der das Brautpaar und die Gäste im Takt der Musik klatschten und mitschunkelten. Ja, so sollen Hochzeiten sein ... Liebe, Emotionen und Spaß!
 


Feedback

Kurz gesagt:Gabor weiß was er tut! Mit ganz viel Gespür und seiner positiven Ausstrahlung, schafft er schnell eine angenehme Atmosphäre. Er hat es geschafft, dass wir uns wirklich wohl fühlten und unser Hochzeitsshooting richtig Spaß gemacht hat. 
Das Ergebnis ist traumhaft! Während der Hochzeitsfeier fing er alle Emotionen und Highlights ein, ohne dabei "aufzufallen". Generell ist er sehr zuverlässlich, steht zu seinem Wort und man merkt einfach, wie ihm seine Arbeit wirklich Freude bereitet.

JEDERZEIT wieder!

Stefanie und David
 

Bettina und Patric fotografiert vom Botagraph in Steyr - [Foto © der Botagraph]

The greatest honor that can be given to a person is that you trust them. 
Es freut mich sehr, wenn ich Familien immer wieder fotografisch begleiten darf. So kreuzten sich unsere Wege das erste Mal bei der Taufe ihrer entzückenden Tochter. Die Freude war groß, als mir die beiden das Vertrauen für die fotografische Begleitung ihrer Hochzeit anvertraut haben.
Die Bilder für die Hochzeitseinladungen im Februar war ein Teil der Vorbereitungen für den großen Tag. Ich schätze es sehr, wenn meine Paare beim Gespräch im Vorfeld die Karten auf den Tisch legen und ehrlich und offen mit mir ihre Gedanken austauschen. Auch am Tag der Hochzeit wurde offen kommuniziert und dadurch wurde das Shooting ein entspanntes, offenes und lustiges Erlebnis. Die Zeit spielte dabei keine Rolle, wir hatten diese fast im Überfluss. Ja, Planung ist Alles! Die standesamtlche und in weiterer Folge die kirchliche Trauung standen dem in keinster Weise nach. Ich durfte so wunderbare Momente einfangen, die sicher nicht nur mein Herz erwärmten. Wenn du dann bei der Übergabe der Bilder von der Braut gedrückt und im Feedback als Herzensmensch bezeichnet wirst, hast du etwas richtig gemacht. Es war mir eine Ehre, euch mit meinen Bildern Freude bereitet zu haben. Ich bin mir sicher, wir sehen uns wieder ... Danke für euer Vertrauen!

 


Feedback

Wo fangen wir an und wo hören wir auf…

Gabor ist für uns ein wahrer Herzensmensch!
Die Fotografie ist seine Leidenschaft und das war für uns den ganzen Tag spürbar.
Voller Körpereinsatz ist für Gabor kein Problem :) ob am Boden sitzend oder liegend, er zeigt vollen Einsatz und genau das ist auch auf den finalen Fotos sichtbar. Gabor ist sehr professionell in seiner Arbeit, er bewahrt den ganzen Tag die Ruhe, ist voll konzentriert und hat sehr viele Ideen für seine Fotomotive im Kopf.
Einige Wochen vor der Hochzeit besuchte uns Gabor zu Hause, hier wurde der Ablauf sowie mögliche Ideen besprochen.Allein dieses Gespräch hat uns sehr viel Sicherheit und Vorfreude auf diesen einzigartigen Tag vermittelt.
Bereits in den frühen Morgenstunden war Gabor vor Ort, um die ersten besonderen Momente festzuhalten (Haare & Make-up, First Look, Übergabe des Brautstraußes, uvm…).
Wir sind mehr als froh Gabor als unseren Hochzeitsfotografen ausgewählt zu haben. Er ist für die Hochzeitsgesellschaft kaum spürbar und trotzdem den ganzen Tag präsent. Gabor fängt so viele besondere Momente und auch Emotionen ein, welche es beim Betrachten der ausgearbeiteten Fotos, umso besonderer machen den Tag der Hochzeit nochmals Revue passieren zu lassen!
Kurz vor Mitternacht beim Gulasch essen, bekamen wir die ersten ausgearbeiteten Fotos zugeschickt, das ist schon ein richtiges Highlight. Das Handy wurde herum gereicht und die ersten besonderen Fotos konnten betrachtet werden.
Wir können Gabor mit voller Überzeugung weiterempfehlen und sind ihm sehr dankbar für seine Arbeit!

Bettina & Patric
 

Katrin und Andreas fotografiert vom Botagraph in Steyr

Love doesn't need perfection. It just has to be real ... Die beiden hatten wahrlich einen perfekten Tag. Emotionen, viel Spaß, schönes Wetter und viel Liebe, diese Dinge machen eine perfekte Hochzeit aus. Nach der standesamtlichen Trauung im Schloss Lamberg ging´s direkt ins Lambergs, da wurde gefeiert bis in die Morgenstunden. 
Die beiden haben es auch geschafft, den Fotografen mal sprachlos zu machen. Ich habe das erste Mal ein handgeschriebenes Feedback erhalten. Ja, was soll ich sagen, ich bin immer noch sprachlos ... Vielen Dank für euer Vertrauen ...
 


Feedback

Lieber Gabor!
Wir bedanken uns recht herzlich, dass du unseren besonderen Tag begleitet hast. Das Paarshooting war super lustig und relaxed, es hätte tatsächlich noch länger dauern können und es war keine Sekunde anstrengend oder gekünsteltes Lächeln.
Du hast auch die Gabe nicht aufzufallen, oft habe ich mir gedacht: "wo ist er?" und schwupps warst du schon da und hast alle Momente eingefangen. Und doch hast du das Feingespür, mit den Gasten zu schäkern.
Danke
Andi und Katrin

Naemi und Markus fotografiert in Steyr und St. Florian vom Botagraph - [Foto © der Botagraph]

We should be more grateful that we have the chance to meet great people in life. Die beiden haben mich fasziniert. So anders, so ehrlich und so authentisch. Eine Hochzeit, die mir sicher länger in Erinnerung bleiben wird. Nach der wohl kürzesten standesamtlichen Trauung meiner Fotokarriere enstanden traumhafte Bilder im Schlosspark und im Stift Sankt Florian. Ich bin wirklich dankbar, euch kennengelernt zu haben und euch an eurem Tag begleiten durfte.
 


Christina und Manuel fotografiert in Steyr vom Botagraph - [Foto © der Botagraph]

The best memories are always made as a couple! Einen perfekten Tag voller Emotionen feierten Christina und Manuel, Gänsehautmoment inklusive. Als die Braut bei der standesamtlichen Trauung für ihren Mann sang, brachen nicht nur beim Bräutigam alle Dämme. Es war wieder einmal einer dieser besonderen Momente, welcher die Standesbeamtin und den Fotografen sprachlos machten. Das Fotoshooting war sehr entspannt und führte uns an Orte, die man nicht alle Tage sieht. Vielen Dank, dass ich meinen Teil zu eurer perfekten Hochzeit leisten durfte und für euer tolles Feedback.


Feedback

Die eigene Hochzeit ist etwas ganz Besonderes. Vor allem hat man viele, nahezu unmögliche zu erfüllende Erwartungen an diesen einen speziellen Tag.
Wir hatten unseren perfekten Hochzeitstag! Und das dank vieler wundervoller Menschen, die uns vor, während und nach diesem Tag so großartig begleitet und unterstützt haben.
Eine ganz wichtige Person war hier für uns unser Fotograf!
Gabor war uns schon vom ersten Vorgespräch an sympathisch. Er hat unsere Vorstellungen und Wünsche ernst genommen und seine eigenen Erfahrungen mit eingebracht.
An unserem Hochzeitstag selbst hat uns Gabor klar und entspannt durch den Tag geleitet und begleitet. Mit seiner sympathischen und lockeren Art hat er uns von Beginn an die Scheu vor der für uns ungewohnten Situation genommen. Tatsächlich ist es Gabor und uns miteinander gelungen, dass wir als Hochzeitspaar diesen Tag von Anfang bis zum Ende rundum genießen konnten. Das Paarshooting fand in einer wunderbar lockeren und entspannten Atmosphäre statt. Die dezenten Anweisungen waren für uns dadurch leicht umsetzbar. Mit seinem Blick für das perfekte Motiv, schenkte uns Gabor zahlreiche großartige Erinnerungen an unseren schönsten Tag in unserem bisherigen gemeinsamen Leben.
Noch am selben Abend, durften wir uns an einer Auswahl der entstandenen Fotos erfreuen.

Lieber Gabor, wir danken dir für die wundervolle Begleitung vor, während und nach unserer Hochzeit. Wir hätten keine bessere Wahl treffen können. Auch du bist Teil unseres schönsten Tages geworden!

Liebe Grüße, Christina & Manuel
 

Lisa und Jürgen fotografiert in St. Ulrich vom Botagraph - [Foto © der Botagraph]

Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen, sondern aus denen, die uns den Atem rauben ... 
Nach der standesamtlichen Trauung vor zwei Jahren gaben sich Lisa und Jürgen auch das Ja-Wort in der Pfarrkirche St. Ulrich. Im Beisein ihrer Kinder schritten die beiden vor den Altar. 

 


Stephanie und Lukas fotografiert vom Botagraph am Rieglergut - [Foto © der Botagraph]

Wozu Worte, wenn man Momente in Bildern festhalten kann. OK, an dieser Stelle muss ich trotzdem was loswerden, obwohl es schwer fällt, die richtigen Worte zu finden um die beiden und ihre Hochzeit zu beschreiben. Ich habe mich erstmals dabei ertappt, dass ich beinahe vor Rührung aufs Fotografieren vergessen habe. Es sagt sehr viel über das Fotografieren einer Hochzeit aus, wenn man am Abend nach Hause kommt und nicht das Gefühl hat, gearbeitet zu haben. Ich bin in der glücklichen Lage Emotionen wie Freude, Tränen, Lachen und so vieles mehr mit meiner Kamera einfangen zu dürfen.

So, aber nun zum Brautpaar: Ja, die beiden sind der Hammer. Ja, die Hochzeit war grandios. Ja, die beiden haben mir das Fotografieren leicht gemacht. Ja, die Location war perfekt gewählt. Ja, es gab viele emotionale Momente. Ja, die beiden sind verliebt … und … sie haben Ja gesagt!
Danke dass ich euch bei Freude, Lachen, Tränen und so vielem mehr begleiten durfte.
 


Feedback

Lieber Gabor,
von Beginn an warst du an unserem großen Tag mit deiner professionellen und gleichzeitig sympathischen Art mit dabei und hast es uns sehr leicht gemacht, uns vor der Kamera dem Moment hinzugeben - ganz ohne Erwartungsdruck und doch mit einigen hilfreichen Tipps, hauptsächlich jedoch mit der Bestärkung, uns so zu zeigen, wie wir sind und einem gefühltem "Ihr macht das schon!" Auch unsere Gäste waren begeistert und wollten dich gar nicht gehen lassen, das sagt doch schon alles! Rausgekommen sind authentische und emotionale Bilder, die uns unser ganzes Leben an diesen einzigartigen Tag erinnern werden.
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Stephanie & Lukas

Nadine und Mathias fotografiert vom Botagraph in Behamberg - [Foto © der Botagraph]

Taking pictures is savoring life intensely, every hundredth of a second. Eine gewisse Leichtigkeit und Unbeschwertheit zeichnete die Hochzeit aus und deshalb konnte das Paar und seine Gäste diese auch in vollen Zügen genießen. Nach standesamtlicher und kirchlicher Trauung ging´s zum Feiern nach Kürnberg. Das Shooting mit den Brautjungfern erweckte in mir ein deja vu, da ich einige der Akteurinnen schon bei deren Hochzeit begleiten durfte. Spaß wurde auch beim Brautstehlen verbreitet, als so manche Gäste ihre Chance nutzten, um einige "G´stanzln" zum Besten zu geben. Rundum eine gelungene Hochzeit, wie ich meine. Danke für Euer Vertrauen und das tolle Feedback.
 


Feedback

Wir möchten dir von Herzen danken. Für die wunderschönen Hochzeitsfotos, die absolut perfekte Umsetzung und Begleitung an unserem besonderen Tag. Deine Fotos versetzen uns beim Ansehen direkt wieder zurück zum 25.6.22. Besonders toll finden wir die Natürlichkeit und Leichtigkeit, die deine Fotos wiedersspiegeln. Fotos die geschossen werden, ohne es zu bemerken, haben ihren ganz besonderen Scharm, großen Respekt dafür. Man erkennt eine Leidenschaft und Liebe deiner Arbeit gegenüber. Wenn uns jemand nach einem Fotografen fragt, werden wir dich zu 100% weiterempfehlen.
Danke Gabor!
Ganz liebe Grüße
Nadine und Mathias

Erna und Rene fotografiert vom Botagraph in Steyr - [Foto © der Botagraph]

Ich durfte die beiden letztes Jahr bei einem Probeshooting kennenlernen und mittlerweile sind sie mir ans Herz gewachsen. Authentisch und ehrlich so habe ich die beiden wahrgenommen und so war auch die perfekte Hochzeit im Schloss Lamberg. Eine atemberaubende Dekoration umrahmte die Feierlichkeit im Lambergs welche dann zu einer rauschenden Partynacht wurde.
 


Feedback

Lieber Gabor!
"Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet ein ganzes Leben hindurch!" - F. Grillparzer

Vielen herzlichen Dank, dass du an unserem großen Tag alle Momente so wunderschön und detailverliebt festgehalten hast. Jedes einzelne Foto wurde mit Bedacht und aus dem richtigen Winkel geschossen.
Danke auch für deine Geduld, deinen Schmäh und deine unübersehbare Leidenschaft fürs Fotografieren. Dank dir und deiner Professionalität sind unsere Fotos trotz der Hitze perfekt geworden!

Alles Liebe,
Erni & Rene
 

Martina und Thomas fotografiert vom Botagraph in Bad Hall - [Foto © der BOTAGraph]

Mit einem Baby unter ihrem Herzen schritt Martina mit ihrem Thomas vor den Altar. Da war die kleine Familie noch zu dritt. Mittlerweile hat ihr kleiner Sohn viel Freude mit seiner kleinen Schwester. Ein herrlicher Tag in Bad Hall bildete den Rahmen einer sehr schönen Trauung, welcher in einer lustigen Partynacht im Kurpark endete. Das Shooting wird mir, wie auch dem Brautpaar, sicher länger in Erinnerung bleiben. Die beiden sind unkompliziert und ehrlich und so kann ich auch den ganzen Tag beschreiben, den ich mit den beiden verbringen durfte.


Feedback

Du hast unseren Hochzeitstag derart unkompliziert und unauffällig begleitet, sodass wir am Ende total überrascht waren, was du alles vor deine Linse bekommen hast.
Durch deine Ideen und lockere Art wurde das Paarshooting zu einer lustigen und intensiven Paarzeit, die wir in sehr schöner Erinnerung haben. 
Die Vorbesprechung, sowie eine gemütliche gemeinsame Nachbesprechung der Hochzeit, gaben dem Ganzen einen guten Rahmen. Wir haben unsere Vorstellungen und deine Ideen ehrlich ausgetauscht.
Dadurch konntest du uns etwas besser kennenlernen und am Hochzeitstag ideal auf uns eingehen.
Wir sind begeistert von dem Ergebnis und der von dir getroffenen Auswahl an Fotos, sodass wir keine Nacharbeit haben, sondern uns einfach daran freuen können. 
Könnten wir uns noch einmal heiraten, wärst du auf jeden Fall wieder mit dabei.

Vielen Dank für alles!
Martina & Thomas
 

Blog

© der BOTAGraph | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr erfahren
Ausblenden